Ihr CDU-Newsletter Juli 2015

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

im aktuellen Newsletter berichten wir von unserer gemeinsamen Fahrradtour mit Georg Moenikes und Landratskandidat Dr. Klaus Effing. Wir freuen uns, dass mit Nicole Moers und Julian Meinert zwei junge Emsdettener Nachwuchspolitiker erneut bzw. erstmalig in den Kreisvorstand der Jungen Union gewählt wurden.

Besonders möchten wir auch auf die frisch aktualisierte Homepage von Bürgermeister Georg Moenikes hinweisen (www.georg-moenikes.de). Dort finden sie neben vielen aktuellen Meldungen und Fotos auch seine Wahlkampfziele für Emsdetten. 

Nachdem bereits Anfang Juni Junge Union Vorsitzender Erik Eßmann die Königswürde beim ersten Kreis-JU Schützenfest errungen hatte, freuen wir uns heute, dass unserer CDU Fraktionsvorsitzender Matthias Cieslak bei subtropischen Temperaturen mit dem 46. Schuss König der Bürgerschützen geworden ist. Zahlreiche CDU Fraktions- und Parteivorstandsmitglieder feierten mit ihm einen einmaligen Königsball in Stroetmanns Fabrik.

Viel Spaß beim Lesen und erholsame Sommerferien!

Ihr CDU Ortsvorstand

---

Bürgermeister Georg Moenikes, Landratskandidat Dr. Klaus Effing und CDU Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking, MdL wünschen Ihnen schöne Sommerferien.

---
Kandidaten-Tandem lockt 140 Radler

Kandidaten-Tandem lockt 140 Radler

CDU-Tour mit Bürgermeister Moenikes und Landratskandidat Dr. Effing.

Die näher rückenden Bürgermeister- und Landratswahlen werfen ihre Schatten voraus – mit einer Rekordbeteiligung bei der jüngsten öffentlichen CDU-Radtour: Über 140 Bürgerinnen und Bürger aus Emsdetten machten sich am Donnerstag auf, um sich auf einer knapp zehn Kilometer langen Strecke die jüngsten planerischen und baulichen Projekte in ihrer Stadt aus der Nähe anzuschauen. …

/// Impressionen von der CDU Radtour 2015

---
Rettungsdienst Emsdetten

Zweiter Rettungswagen bald rund um die Uhr im Einsatz

Nach der mündlichen Ankündigung liegt nun auch die schriftliche Bestätigung des Kreises Steinfurt vor: der in Emsdetten seit Anfang des Jahres stationierte zweite Rettungswagen weitet seine Einsatzzeiten von bisher montags bis freitags 08.00 bis 21.00 Uhr auf jetzt 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche aus. Um diese Einsatzzeiten so schnell wie möglich in der Praxis zu realisieren, …

/// Weitere Infos gibt's auf unserer Homepage

---
Erfolgreiche Wahlen für die Junge Union Emsdetten

Erfolgreiche Wahlen für die Junge Union Emsdetten

EMSDETTEN. Die Junge Union im Kreis Steinfurt wird weiterhin von dem 26-jährigen Eike Brinkhaus geführt. Vergangenen Samstag trafen sich über 40 JU Mitglieder in der Gaststätte Graute Beik in Emsdetten zur Kreisversammlung mit anschließender Neuwahl des JU Kreisvorstandes. Vor Beginn der Wahlen berichtete der neue und bisherige JU-Kreis-Chef Brinkhaus in einem Rückblick über die vergangenen zwei Jahre im JU Kreisverband. …

/// Mehr erfahren auf unserer Homepage

---
MIT Emsdetten: McKinsey-Studie „NRW 2020“ Schwerpunkt der jüngsten Vorstandssitzung

MIT Emsdetten: McKinsey-Studie „NRW 2020“ Schwerpunkt der jüngsten Vorstands-sitzung

Die jetzt zwei Jahre alte Studie vergleicht die wirtschaftlichen Strukturen und die Zukunftsfähigkeit von NRW mit anderen Bundesländern. So habe NRW hat im Vergleich zu den anderen Flächenländern der ehemaligen BRD (insb. Bayern) seit 1980 bis heute ein relativ rückläufiges Bruttoinlandsprodukt. Grund hierfür sei die schwache Performance der …

/// Weitere Infos aus der MIT Sitzung

---
---
---
---

Folgen Sie uns auch auf:

An unsere Facebook-Fans

Damit Sie regelmäßig auf Facebook unsere Beiträge erhalten, empfehlen wir die Benachrichtigungs-Option von Facebook einzustellen. Dazu müssen Sie lediglich unsere Facebook-Seite aufrufen und unter "Gefällt mir" die Option "Benachrichtigungen erhalten" auswählen. Dann werden Sie in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen.

---