Thomas Limberg

Wahlbezirk: 14
Wahllokal: 
Vorhalle Opel Elmer und Mehrzweckhalle Sinningen

Beruf: Immobilienfinanzierungsvermittler, Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann
Alter: 42
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Hobbies: gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden genießen, Musik, Wassersport

Tel.: 02572-8779121
E-Mail:
limberg@wir-leben-emsdetten.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
weil ich die wichtigen und berechtigen Interessen meines Wahlbezirkes mit gewichtiger Stimme vertreten möchte. Nicht nur meckern, sondern anpacken, sich aktiv einbringen und an Verbesserungen mitwirken, ist mein Motto. Beruflich und privat darf ich auf einen breiten und vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich nun auch politisch für Emsdetten einbringen möchte. Gerade die Außenbezirke müssen gestärkt und gefördert werden, zum Beispiel durch den Erhalt von Kindergärten, Schulen und geeigneten Infrastrukturen.

Ich lebe Emsdetten, weil…
…weil ich mir Emsdetten bewusst ausgesucht habe. Ich habe 2007 in Moers am Niederrhein gelebt und einem Freund bei seinem Stand am Frühjahrsmarkt unterstützt. Die Stadt gefiel mir sofort so gut, dass ich mich spontan entschieden habe, hier hin zu ziehen. Kurz darauf habe ich meine jetzige Frau kennengelernt. Nachdem ich als Betreuer den TVE in die erste Bundesliga begleiten durfte, habe ich meine Leidenschaft für die Schützengemeinschaft Sinningen entdeckt. König, Prinz, amtierender Kaiser und einzige Jungfrau im Emsdettener Karneval. Bei allem, was ich mache, bin ich mit vollem Herzblut dabei.

Ich möchte aktiv mitgestalten bei…
einer lebendigen, pulsierenden Innenstadt mit Angeboten für Jugendliche, jungen Familien und unseren älteren Mitbürgern. An meinen beiden großen Kindern (16 und 17 Jahre alt) sehe ich, dass Emsdetten einen sehr großen Nachholbedarf hat. Hier müssen endlich Anreize und Angebote geschaffen werden, um auch diese Altersgruppe an Emsdetten zu binden. Dabei darf aber auch die finanzielle Sicht nicht außer Acht gelassen werden. Investitionen sind wichtig, besonders aktuell. Aber genau wie jede Privatperson, muss auch die Politik überdenken, ob die Ausgaben gerechtfertigt sind.

Meine Vereine
TVE, Schützengemeinschaft Sinningen, Sterne für Emsdetten, Bürger Schützen

In meinem Wahlkreis gefällt mir besonders…
…der Zusammenhalt. Auch schon lange vor Corona konnte man sich auf den anderen verlassen. Immer war eine helfende Hand da, wenn man sie gebraucht hat. Hier wird Gemeinschaft und Zusammenhalt gelebt und jeder steuert mit seinen Stärken einen Teil dazu bei.

Das ist für mich typisch Emsdetten
Die Herzlichkeit und Freundlichkeit anderen Menschen gegenüber. Als Zugezogener fühlt man sich sofort gut aufgenommen. Mir gefällt aber auch sehr die Geselligkeit, die leider unter Corona etwas leiden musste. Die vielen kleinen Cafés und Kneipen laden zum Verweilen ein und bieten immer Platz für ein kleines Gespräch.