Josef Kohl

Wahlbezirk: 16
Wahllokal: 
Turnschuh Hembergen und Johannesschule

Beruf: Rentner
Alter: 59
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder, 5 Enkelkinder
Hobbies: Enkelkinder, Hembergen, Radtouren

Tel: 02572-98560
E-Mail: kohl@wir-leben-emsdetten.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
weil mir Kommunalpolitik für die Menschen und mit den Menschen eine Menge Spaß macht. Mein Wahlbezirk in einer Außenlage hat ganz besondere Herausforderungen, aber natürlich auch Möglichkeiten und Chancen. Ich möchte weiterhin diese Aspekte in den Stadtrat bringen und vertreten und dabei an die erfolgreiche gemeinsame Arbeit der vergangenen 11 Jahre anknüpfen.

Politische Erfahrungen und Aktivitäten
Seit 10 Jahren Mitglied im Stadtrat, 5 Jahre davon Vorsitzender des Ausschusses für Infrastruktur und des Betriebsausschusses Abwasserwerk

Emsdetten zu Leben heißt für mich…
…in einer Stadt zu wohnen, die sich sehr gut entwickelt hat, die von einem großen Gemeinschaftsgefühl geprägt ist und für die Zukunft viele Möglichkeiten bietet. Sich dafür mit Herzblut gemeinschaftlich zu engagieren, das Emsdetten-Gefühl zu leben, bedeutet für mich #WirlebenEmsdetten

Ich möchte aktiv mitgestalten…
…vor allem bei neuen Baugebieten und Wohnmöglichkeiten für junge Familien sowie der Neugestaltung des Geländes Schilgen C. Dies immer unter Berücksichtigung und Bewahrung ökologischer Grundlagen.

In meinem Wahlkreis…
…fühle ich mich besonders wohl. Hier lebe ich seit 20 Jahren mit meiner Familie und genieße täglich den dörfichen Charme. Besonders schätze ich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, das Bewahren von Traditionen aber auch die neuen Ideen.