Jan Haverkamp

Wahlbezirk: 09
Wahllokal: 
Josefschule

Beruf: selbstständiger Architekt
Alter: 41
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Hobbies: Familie, Freunde, Kegeln

Tel: 0179-9085369
E-Mail: haverkamp@wir-leben-emsdetten.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
weil es gerade in diesen herausfordernden Zeiten besonders wichtig ist, frühzeitig und permanent zu kommunizieren, transparente Entscheidungsprozesse unter rechtzeitiger Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger abzubilden, aber auch die vielschichtigen Auswirkungen einzelner Maßnahmen detailliert zu analysieren. In diesen Aspekten sehe ich meine Kernkompetenz, deshalb möchte ich als Vermittler und auch als Ideengeber mit neuer Sicht auf die Dinge in den Rat. Ich bin stolz auf Emsdetten und die Emsdettener und möchte am Erfolg meiner Geburts- und Heimatstadt mitarbeiten.

Ich lebe Emsdetten…
…weil mich diese Stadt von Geburt an geprägt hat. Weil sie lebens- und liebenswert ist – genauso wie ihre
Bürgerinnen und Bürger

Ich möchte aktiv mit gestalten bei…
…der städtebaulichen und wirtschaftlichen Entwicklung, weil das die Grundpfeiler für vieles andere sind.

In meinem Wahlkreis…
…gefällt mir besonders, dass es hier noch viel Potential gibt, im Hinblick auf die Entwicklung des Wahlkreisgebietes gerade auch in Richtung der Westumgehung.

Emsdetten zu leben heißt für mich…
…sich für diese Stadt zu engagieren.

Das ist für mich typisch Emsdetten…
…liebenswürdige Menschen, erfolgreiche Kultur- un Brauchtumsveranstaltungen, Sicherheit in der Stadt und den Ortsteilen, eine grüne Natur und Landschaft drum herum.

Meine Vereine
Bürger Schützen/Hollinger Schützen

Mein erster Berufswunsch…
…war natürlich Feuerwehrmann, wie der kleine Drache
Grisu

Der Held meiner Kindheit…
…war und ist Bud Spencer

So mag ich meinen Kaffee
schwarz, halt ehrlich