Gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr

Liebe Parteifreundinnen und -freunde,

das bevorstehende Weihnachtsfest und den nahenden Jahreswechsel nehmen wir zum Anlass, uns bei euch für die konstruktive Unterstützung und engagierte Mitarbeit im Jahr 2014 zu bedanken.
Das neue Jahr 2015 wird zunächst bestimmt sein durch sicherlich unpopuläre Entscheidungen zum Haushalt.
Der Haushaltsicherung wird unsere Stadt nicht allein durch Sparmaßnahmen entgehen – es wird viel mehr notwendig sein, auch die Einnahmeseite zu verbessern. Das bedeutet: Höhere Grundsteuern sowie höhere Gewerbesteuern. Wir werden unser politisches Gewicht einsetzen, um die Erhöhungen so verträglich wie möglich zu halten.
Diese Schritte aber werden notwendig sein,
um selbstbestimmt hier vor Ort handlungsfähig zu bleiben.
Für die Entwicklung unserer Innenstadt, insbesondere in den Bereichen Emsstraße/Pastors Garten sowie Schulstraße,
liegen inzwischen interessante Konzepte gleich mehrerer Projektentwickler und Investoren vor.
Am 7. und am 12. Januar 2015 werden diese öffentlich im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik vorgestellt. Am 9. Februar 2015 entscheidet der Rat.
Zudem ist mit wichtigen Entscheidungen rund um den Fortbestand des Emsdettener Krankenhauses zu rechnen. Wir dürfen hierbei die Hoffnung nicht aufgeben. Mit unserem Bürgermeister an der
Spitze der Rettungsbewegung dürfen wir sicher sein, dass die Interessen von uns Emsdettener Bürgerinnen und Bürgern immer wieder bei den Entscheidungsträgern vorgetragen werden.
Das werden allerdings nicht die einzigen wichtigen „Weichenstellungen“ des Jahres 2015 sein. So sind auch
Neuwahlen des Parteivorstandes im Jahresplan enthalten. Und am 13. September 2015 stehen Landrats- und Bürgermeisterwahlen an.
Auch im Namen des gesamten Parteivorstandes und der Ratsfraktion unserer CDU Emsdetten wünschen wir euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr 2015 alles Gute und vor allem Gesundheit.
CDU-Stadtverband-Emsdetten
Norbert Wessling