
Einweihung des Ahlinteler Spielplatzes am 03. Mai 2019
Der Bau des Spielplatzes an der Alten Schule in Ahlintel konnte kurzfristig realisiert werden
Emsdetten. Im vergangenen Herbst hatte die CDU Emsdetten bei der Stadtverwaltung den Antrag gestellt, den Bau eines Spielplatzes im Ortsteil Ahlintel zu prüfen. Gerade in den letzten Jahren seien einige neue Häuser in Ahlintel entstanden. Dadurch lebten nun auch mehr, gerade junge Familien in dem Gebiet. Bei einem Ortstermin hatten Ahlinteler Bürgerinnen und Bürger den Wunsch zur Verbesserung des Spielplatzangebots in Ahlintel geäußert. Der Spielplatz soll nicht nur den Austausch von Aktivitäten der Kinder unterer einander fördern, sondern auch als Treffpunkt für junge Familien werden, so Ratsfrau Uschi Wilken. Nun ist dieser Wunsch Wirklichkeit geworden. Ein Platz in der Nähe der Alten Schule wurde gefunden und der Bau mit tatkräftiger Unterstützung der Stadtverwaltung, der IDA (Interessengemeinschaft Dorfkern Ahlintel), der Ahlinteler Schützengesellschaft und weiteren Unterstützern kurzfristig verwirklicht.
Am Freitag, den 03.05.2019 wird ab 15 Uhr der neue Ahlinteler Spielplatz an der Alten Schule (Ahlintel 21, 48282 Emsdetten) durch Bürgermeister Georg Moenikes eingeweiht.
CDU Ratsmitglied Uschi Wilken und JU Ortsvorsitzender Erik Eßmann freuen sich zusammen mit den Orga-Team-Mitgliedern Tanja Walters und Steffen Decking, zahlreiche kleine und große Besucher am Freitag zur Eröffnung begrüßen zu dürfen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Grillwürstchen werden von der CDU Emsdetten gestellt, für Getränke wird eine kleine Umlage eingesammelt. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die schnelle Umsetzung dieses Projektes und hoffen, dass der Spielplatz gut von den Kindern angenommen wird“, so Erik Eßmann abschließend.