Corona - Wir alle sind gefordert!

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Parteifreundinnen und -freunde,

in Zeiten wie diesen rückt "die Politik" in den Hintergrund. Derzeit gibt es ganz viele wichtige Dinge - der Kommunalwahlkampf gehört sicherlich nicht dazu. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir uns in absehbarer Zeit auch wieder persönlich sehen und politische Themen gemeinsam angehen können.

Unsere zentralen Botschaften für Emdetten lauten daher:

• Bitte bleibt zu Hause! #stayathome

• Helft schwächeren Menschen! #dieEinkaufshelden.de

• Kauft bitte lokal! www.emsdetten-liefert.de #Emsdettenliefert

Wir freuen uns, dass sich Land und Kommunen in der vergangenen Woche schnell und unbürokratisch auf die Aussetzung der Kita- und OGS-Beiträge für April geeinigt haben. Damit werden die Familien entlastet, die durch die Doppelbelastung von Betreuung und Beruf gerade besonders gefordert sind. Gleichzeitig bleiben Städte und Gemeinden, die sich zu diesem richtigen Schritt entschlossen haben, nicht alleine auf den Kosten sitzen.

Zudem möchten wir auch darauf hinweisen, dass Solo-Selbstständige, Freiberufler und Kleinbetriebe seit Freitag Anträge auf Soforthilfe stellen können. Damit das Geld so schnell wie möglich zur Verfügung steht, stehen die Formulare online unter www.wirtschaft.nrw/corona zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anträge werden auch am Wochenende von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirksregierung Münster bearbeitet. Anträge müssen bis zum 31. Mai 2020 gestellt werden.

Wir wünschen das maximal mögliche Bewahren einer positiven Grundeinstellung, die Möglichkeit, Solidarität zu leben und zu erfahren und vor allem Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien viel Gesundheit!

CDU-Stadtverband Emsdetten
Hanno Moers
(Vorsitzender)

---

Die Corona-Epidemie hält unser Land in Atem. Sie ist eine der größten Herausforderungen der Landesgeschichte. Deshalb müssen wir alles tun, um die Pandemie zu bekämpfen.

Wichtig ist, in diesen Tagen besonders, nur gesicherten Informationen zu vertrauen. Hierzu haben wir Ihnen hier einige wichtige Links zusammengetragen:

www.emsdetten.de/rathaus-buergerservice-politik/rathaus/corona.html

www.kreis-steinfurt.de/kv_steinfurt/Aktuelles/Slider/Informationen%20Coronavirus/

www.cdu-nrw.de/corona

Folgen Sie uns auch auf:

An unsere Facebook-Fans

Damit Sie regelmäßig auf Facebook unsere Beiträge erhalten, empfehlen wir die Benachrichtigungs-Option von Facebook einzustellen. Dazu müssen Sie lediglich unsere Facebook-Seite aufrufen und unter "Gefällt mir" die Option "Benachrichtigungen erhalten" auswählen. Dann werden Sie in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen.