07.06.2018 – Digitalisierung – Ein Wandel, der uns alle betrifft?!

Wie an dieser Stelle schon berichtet, lädt der AK „Digitalisierung“ der CDU Emsdetten zur öffentlichen Diskussions-/ und Informationsveranstaltung am Donnerstag, 07. Juni 2018 um 19.00 Uhr in die neu gestalteten Räume der Schmitz-Werke ein.
„Wir hoffen, dass möglichst viele Interessierte das Angebot nutzen, sich aus erster Hand durch absolute Experten über verschiedene Aspekte des Schlagwortes Digitalisierung sowie deren mögliche Auswirkungen auf unseren Alltag zu informieren. Gleichzeitig möchten wir mit der Veranstaltung ein Forum bieten, um die Themen im Netzwerkgedanken, aber auch mit individuellen Aspekten zu diskutieren sowie wichtige Ansätze dabei auch nachzuhalten“, so Hanno Moers, stv. Stadtverbandsvorsitzender und Leiter des AK Digitalisierung.
Die Veranstaltung findet im sogenannten Round-Table Konzept statt, bei der die Möglichkeit besteht, sich in kleineren Gruppen und jeweils einem Experten den Einzelthemen zu nähern und diese auch auf Basis eigener Erfahrungen und Fragestellungen zu diskutieren bzw. sich zu informieren. Nach einem gewissen Zeitraum werden die Themenbereiche gewechselt und der gleiche Ansatz, angereichert um die Ergebnisse der Vorgruppen,durchgeführt.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Schmitz-Werke per Auto wieder erreichbar und dass ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände vorhanden sind. Auch bei gutem Wetter werden die Räumlichkeiten ausreichend gekühlt sein wobei auch die Versorgung mit Getränken und Fingerfood während und nach der Veranstaltung sicher gestellt ist.