Ihr CDU-Newsletter Mai 2015

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

die CDU im Kreis Steinfurt hat gewählt. Am 15. April 2015 haben 122 von 123 Delegierten der Kreisvertreterversammlung Dr. Klaus Effing zum Landratskandidaten der Kreis-CDU nominiert.
Auch die Mitglieder der Mittelstandsvereinigung der CDU Emsdetten (MIT) kamen zu einer Mitgliederversammlung zusammen und haben einstimmig das Vorstandsteam um Stefan Dokters im Amt bestätigt.

Weitere Themen des Newsletters sind:

• CDU Canvassing zum Muttertag

• CDU-Senioren besuchen MdB Anja Karliczek in Berlin

Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße

Ihr CDU Ortsvorstand

Dr. Klaus Effing mit sehr gutem Ergebnis nominiert

Mit 122 von 123 möglichen Stimmen wurde Dr. Klaus Effing am 15. April 2015 in seiner Heimatstadt Emsdetten von der Kreisvertreterversammlung zum Landratskandidaten der CDU gewählt. „Überwältigt“ sei er von diesem Ergebnis, freute sich Effing. Sein Ziel sei, am 13. September den Sieg zu erringen und nicht in die Stichwahl gehen zu müssen: „Dafür gebe ich alles. Zusammen schaffen wir das!“.

MIT-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Einstimmig wiedergewählt wurde der Vorstand der Emsdettener Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) am Dienstagabend. Vorsitzender Stefan Dokters bedankte sich im Namen des ganzen Vorstandes für das Vertrauen und begrüßte als neue und weitere Vorstandsmitglieder Katharina Feld und Tim Altepost.

09.04.2015 - Muttertagscanvassing

09.04.2015 - CDU Canvassingstand auf dem Markt - Samstag vor Muttertag

Traditionell am Samstag vor Muttertag verteilt der Parteivorstand und die Fraktionsmitglieder Rosen an die Marktbesucherinnen und Marktbesucher. Auch Bürgermeister Georg Moenikes wird uns am Stand besuchen. Kommen Sie doch ab 10 Uhr an unserem Stand auf dem Brink vorbei, um mit uns bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Besuchergruppe der SeniorenUnion Emsdetten zu Gast im Deutschen Bundestag

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek besuchten 56 CDU-Senioren aus Emsdetten Berlin. Der Reichstag, das Regierungsviertel und ein Gespräch mit der Abgeordneten standen auf dem Programm.

Terminvorschau:

• 09. Mai 2015Muttertagscanvassing auf dem Brink (Beginn 10 Uhr)

• 09. Mai 2015Feier des Europatages - mit MdEP Dr. Markus Pieper

• 12. Mai 2015 -  SU Emsdetten besichtigt Firma Egeplast

• 13. Juni 2015 - CDU NRW Landesparteitag

Folgen Sie uns auch auf:

An unsere Facebook-Fans

Damit Sie regelmäßig auf Facebook unsere Beiträge erhalten, empfehlen wir die Benachrichtigungs-Option von Facebook einzustellen. Dazu müssen Sie lediglich unsere Facebook-Seite aufrufen und unter "Gefällt mir" die Option "Benachrichtigungen erhalten" auswählen. Dann werden Sie in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen.