Ihr CDU-Newsletter April 2015

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

wir freuen uns sehr Ihnen unseren ersten Newsletter vorzustellen! Künftig werden wir Sie regelmäßig über diesen Informationskanal mit Neuigkeiten aus der Emsdettener Kommunalpolitik versorgen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und zögern Sie nicht, uns Ihre Meinung zu unserem ersten Newsletter mitzuteilen.

Für den Vorstand der CDU Emsdetten

Norbert Wessling

Verjüngter CDU Vorstand stellt sich vor

Auf der Mitgliederversammlung am 12. März 2015 stand in der Gaststätte Graute Beik neben der Nominierung von Georg Moenikes als Bürgermeisterkandidaten, auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Agenda. Beim Blick auf die Wahlzettel fiel sofort auf, dass der Vorstand der CDU Emsdetten eine deutliche Verjüngung erfahren hat. „Die Verjüngungskur beeindruckt mich, das tut auch der Ratsfraktion gut“, freute sich Fraktionsvorsitzender Matthias Cieslak.

Georg Moenikes offiziell als Kandidat für das Bürgermeisteramt nominiert

Georg Moenikes offiziell als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

nominiert

Die Mitgliederversammlung der CDU hat Georg Moenikes am 11.03.2015 mit breiter Unterstützung zu Ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13.09.2015 nominiert. In seiner Bewerbungsrede hat Moenikes deutlich gemacht, dass er auch nach drei Amtsperioden als Hauptamtlicher Bürgermeister die Kraft und den Reiz verspüre, zu 100 % für die Emsdettener Bürgerinnen und Bürger da zu sein und das höchste kommunalpolitische Amt unserer Stadt für weitere fünf Jahre so auszufüllen, wie dies die Emsdettener in den vergangenen 16 Jahren erlebt haben.

Emsdettener Dr. Klaus Effing soll Landrat werden

Einstimmig votierten am vergangenen Freitag die Mandats- und Funktionsträger der CDU für Dr. Klaus Effing. Der 46-jährige Familienvater aus Emsdetten soll der CDU-Vertreterverversammlung am 15. April als Landratskandidat für den Kreis Steinfurt vorgeschlagen werden. Dr. Klaus Effing verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung und genießt über den Kreis Steinfurt hinaus hohes Ansehen als Verwaltungsexperte. Derzeit leitet er das Haupt- und Personalamt …

04.04.2015 - Ostercanvassing auf dem Markt

Am Karsamstag verteilen unser CDU Ortsvorstand, die Ratsmitglieder der CDU Fraktion sowie weitere Aktive ab 10 Uhr Tulpen an Marktbesucherinnen und -besucher. Mit dabei sind auch Bürgermeister Georg Moenikes sowie Landratskandidat Dr. Klaus Effing. Besuchen Sie uns doch an unserem Stand auf dem Brink und kommen bei einer Tasse Kaffee mit uns ins Gespräch.

Terminvorschau:

• 04. April 2015 - Ostercanvassing auf dem Brink

• 15. April 2015 - CDU Kreisvertreterversammlung

• 21. April 2015 - Mitgliederversammlung MIT Emsdetten (um 20 Uhr, Vintage Emsdetten)

Folgen Sie uns auch auf:

Veantwortlich für diesen Newsletter:
CDU Emsdetten
Ortsvorsitzender