Ihr CDU-Newsletter I/2017

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

in diesen Tagen haben Sie viele Informationen erhalten, wie sich die CDU in Nordrhein-Westfalen ihre Politik für unser schönes Bundesland vorstellt.

Wir konnten mit unserem Spitzenkandidaten für das Ministerpräsidentenamt Armin Laschet auf dem Emsdettener Wochen-Markt persönlich sprechen.

Die Kandidatin unseres Wahlkreises – Andrea Stullich – hat sich zwischenzeitlich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen in Emsdetten vorgestellt. Am Samstag, den 13.05.2017 ist sie auch noch einmal an unserem Info-Stand vertreten, den wir von 10.00 bis 13.00 Uhr durchführen. In guter Tradition, halten wir zum Muttertag einen kleinen Blumengruß bereit.

Verhindern Sie

• Eine Rot-Rot-Grüne Landesregierung

• Einen Umweltminister Remmel

• Eine Schulministerin Löhrmann

Wählen Sie mit Ihrer Erststimme unsere Kandidatin Andrea Stullich (CDU) und mit Ihrer Zweitstimme die CDU.

Motivieren Sie Ihre Familie, Ihren Freundes- und Bekanntenkreis – und Ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen am 14. Mai wählen zu gehen!

Wie gewohnt, lädt die CDU am Wahlsonntag wieder ab 17.30 Uhr in die Gaststätte Graute Beik, Schulstr. 6 ein, zur gemeinsamen Betrachtung der Wahlergebnisse aus Emsdetten und dem Land.

Norbert Wessling
CDU-Stadtverband-Emsdetten

Der neu gewählte CDU Parteivorstand

Der neugewählte Vorstand des CDU-Stadtverbandes stellte sich zum Fototermin. Von unten links nach rechts: Christian Moenikes (Social Media und Öffentlichkeitsarbeit) Uli Blickberndt (Beisitzer), Carolin Westers (Beisitzerin), Hildegard Kreisel Beisitzerin und Mitgliederbeauftragte), Norbert Wessling (Vorsitzender), Tim Altepost (Beisitzer), Manfred Schwegmann (Beisitzer). Hintere Reihe von links nach rechts: Julia Schlinge (Beisitzerin), Christian Erfling (Beisitzer), Christiane Homann (Geschäftsführerin), Tobias Weber (Beisitzer), Hanno Moers (stv. Vorsitzender), Beatrix Steinbach-Möllers (stv. Vorsitzende), Es fehlt Frederik Bosse(Beisitzer).

Andrea Stullich besucht Vacu Lift

Emsdetten.  Auf der Tour durch die Betriebe im Kreis Steinfurt hat Andrea Stullich, als Kandidatin für den NRW-Landtag, auch die Firma Vacu Lift, Emsdetten, besucht.

Hierzu hatte der Geschäftsführer, Andreas Schlickmann, auch Mitglieder des CDU Vorstandes Emsdetten eingeladen. Vacu Lift ist Marktführer in der Vakuumtechnik. Es werden Montagehilfen in der Glas-Auto- und Windkraftindustrie hergestellt. Zu den Kunden zählen auch Airbus und die Raumfahrt.

Mittelstandsvereinigung (MIT) zu Besuch bei: TWE Group

„Die TWE Group wird in den nächsten Jahren weiter wachsen. Gerne möchten wir dies auch am Standort Emsdetten machen. Aber dafür benötigen wir weitere Flächen“, erläuterte TWE-Geschäftsführer Jörg Ortmeier am 28.03.2017 im Gespräch mit der Emsdettener MIT und CDU-Landtagskandidatin Andrea Stullich.

Die Emsdettener Verwaltung unterstütze hier großartig, die landesgesetzlichen Vorgaben machten die Arbeit aber sicherlich nicht einfacher, ist sich  Jörg Ortmeier sicher. Andrea Stullich bestätigte den Eindruck:

„Die aktuelle Landesregierung ist im Grunde wachstumsfeindlich eingestellt. Der Landesentwicklungsplan und Nebengesetze machen Erweiterungen von Gewerbegebieten langwierig und komplex. Aber unser Land braucht Wachstum, und Wachstum braucht Fläche."

Emsdettens MIT-Vorsitzender  Stefan Dokters  forderte von der CDU Kandidatin Andrea Stullich für den Fall des Wahlsieges persönlichen Einsatz für die hiesigen Mittelständler – und im konkreten Fall Unterstützung für die TWE Group. Einer solchen Aufforderung bedurfte es jedoch kaum, Andrea Stullich hatte sich das Projekt „TWE-Erweiterung“ schon notiert.

Termine:

13.05.2017 - CDU Emsdetten: Informationsstand auf dem Markt

14.05.2017 - NRW Landtagswahl

14.05.2017 - Public Viewing der Wahlergebnisse (ab 17:30 Uhr, Graute Beik)

30.05.2017 - SU Emsdetten: Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum

Folgen Sie uns auch auf:

An unsere Facebook-Fans

Damit Sie regelmäßig auf Facebook unsere Beiträge erhalten, empfehlen wir die Benachrichtigungs-Option von Facebook einzustellen. Dazu müssen Sie lediglich unsere Facebook-Seite aufrufen und unter "Gefällt mir" die Option "Benachrichtigungen erhalten" auswählen. Dann werden Sie in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen.