Ihr CDU-Newsletter III/2016

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

am 23. August hat die Mitgliederversammlung unseren Fraktionsvorsitzenden Matthias Cieslak als Landtagskandidaten für den Wahlkreis Steinfurt II der Wahlkreisvertreterversammlung vorgeschlagen.

In einem fairen Wettbewerb setzte er sich in geheimer Abstimmung gegen seine beiden Mitbewerber Jost Laumann und Uschi Wilken durch. Mit Matthias Cieslak geht die CDU Emsdetten nun gemeinschaftlich und geschlossen in die Wahlkreisvertreterversammlung am 28. September.
Am 20. September findet um 19 Uhr in Rheine-Elte im Landgasthaus Eggert eine Vorstellungsrunde aller Kandidaten statt, zu der alle CDU Mitglieder sehr herzlich eingeladen sind.

Nach Umzugspause und Sommerferien nehmen unsere Ratsmitglieder wieder ihre wöchentlichen Bürgersprechstunden auf. Sie sind in der Regel Samstags zwischen 11 und 12 Uhr in unserem neuen Parteibüro an der Borghorster Straße 4 erreichbar.

Viel Spaß bei der Lektüre des aktuellen Newsletters!

Herzlichst Ihr

CDU-Stadtverband-Emsdetten
Norbert Wessling
(Vorsitzender)

---
„Politik muss aus dem Volk heraus kommen, nicht aus einem Doktortitel“

EMSDETTEN. Erik Eßmann ist 19 Jahre alt, engagiert sich in den Messdiener-Leiterrunden von St. Pankratius, macht eine Ausbildung zum Elektroniker bei Egeplast, hat vorher die Geschwister-Scholl-Schule besucht, fährt Rad, joggt und – ist Ortsverbandsvorsitzender der Jungen Union Emsdetten.

Warum für ihn Politikverdrossenheit ein Fremdwort ist und was ihn motiviert, darüber sprach er mit EV-Reporterin Lara Loges.

Das Interview finden Sie hier...

---

In einem fairen Wettbewerb setzte er sich am 23.08.2016 gegen die beiden Mitbewerber Jost Laumann und Uschi Wilken in geheimer Abstimmung durch. Über 60 CDU Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung in das Alte Gasthaus Düsterbeck gefolgt, um sich über die politischen Ziele und Schwerpunkte der drei Kandidaten zu informieren.

Mit Matthias Cieslak geht die CDU Emsdetten nun gemeinschaftlich und geschlossen in die Wahlkreisvertreterversammlung am 28.09.2016.

20.09.2016 - Vorstellung Landtagskandidaten Wahlkreis Steinfurt II

Die Vorbereitungen für die Landtagswahlen 2017 laufen an. Für den Wahlkreis Steinfurt II gibt es drei Kandidatenvorschläge. Unter anderem wird der Emsdettener Fraktionsvorsitzende Matthias Cieslak antreten.

Um die Kandidaten besser kennen zu lernen, lädt der Kreisvorstand zu einer Vorstellungs-Veranstaltung

am Dienstag, den 20.08.2016
um 19 Uhr
in das Landgasthaus Eggert (Schwanenburg 7, Rheine-Elte)

ein.

Folgen Sie uns auch auf:

An unsere Facebook-Fans

Damit Sie regelmäßig auf Facebook unsere Beiträge erhalten, empfehlen wir die Benachrichtigungs-Option von Facebook einzustellen. Dazu müssen Sie lediglich unsere Facebook-Seite aufrufen und unter "Gefällt mir" die Option "Benachrichtigungen erhalten" auswählen. Dann werden Sie in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen.