Vorstandswahlen bei der Jungen Union Emsdetten – Erik Eßmann einstimmig wiedergewählt

Zu Beginn der gut besuchten Mitgliederversammlung am vergangenen Freitagabend in der Gaststätte Düsterbeck blickte der alte und neue Vorsitzende Erik Eßmann auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Positive Bilanz zog er aus der jährlichen Päckchenaktion, die die JU zu Weihnachten organisierte. Aber auch andere Aktionen wie die traditionelle Bosseltour im Dezember sind gut abgelaufen.

Neben zahlreichen Mitgliedern aus der JU Emsdetten waren auch der örtliche CDU-Vorsitzende Norbert Wessling und der JU-Kreisvorsitzende Eike Brinkhaus anwesend und lieferten mit Grußworten einen Beitrag zur Mitgliederversammlung. Eike Brinkhaus leitete die Versammlung, in der letztlich Erik Eßmann als Vorsitzender und Tobias Weber als Geschäftsführer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Neu im Vorstandsteam sind Carolin Westers als stellvertretende Vorsitzende und Leo Eßmann als Schriftführer. Als Beisitzer wurden die JU-Urgesteine Oliver Wermers und Thorsten Ottenhues gewählt, die dem insgesamt sehr jungen Vorstandsteam die nötige Erfahrung mitgeben können.

In den nächsten zwei Jahren warten auf die Junge Union wichtige Wahlkämpfe, in denen sie die Landtags- und Bundestagskandidaten der CDU unterstützen werden. Eike Brinkhaus und Norbert Wessling freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit auf Orts- und auf Kreisebene mit dem neuen Vorstandsteam.

Du bist politisch interessiert, möchtest in regionalen und überregionalen Themen mitdiskutieren und dich bei uns engagieren? Dann melde dich unter der E-Mail-Adresse: ju.emsdetten@googlemail.com.