Willi Kemper

Wahlbezirk 1
Wahllokal: Foyer im Altenwohnheim St. Josef-Stift

54 Jahre
verheiratet, 2 Kinder

Telefon 02572 86835
E-Mail: kemper@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Elektromeister

Hobbys: Feuerwehr Emsdetten, Politik, Skifahren

Mein persönliches Lebensmotto…:
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart

In der CDU seit 1978

Ratsmitglied seit 1989

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Ratsmitglied seit 1989. In der Zeit Mitglied in den Ausschüssen „Ausschuss für Infrastruktur“, und „Planungsausschuss“. Teilweise in beiden Ausschüssen als Vorsitzender.
Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Emsdetten.

Meine politischen Schwerpunkte…:
Wirtschaftspolitik, Straßenbau, allg. Baumaßnahmen, Abwasserwerk, Gebühren

Das mag ich…:
Zuverlässigkeit
Ehrlichkeit
Essen – „alles, was schmeckt“

Das mag ich nicht…:
Besserwisser
Nörgler

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
In Emsdetten bin ich geboren und hier ist meine Heimat. Hier leben meine Familie und meine Freunde. Darüber hinaus hat Emsdetten eine schöne Innenstadt, viele schöne Außenbezirke und ein ausgeprägtes Vereinsleben. Ich möchte nirgendwo anders leben.

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Als Stadtkind liegt mir die Innenstadtgestaltung besonders am Herzen. Ich wünsche mir, einen guten Weg zu finden, um alle Einwohner Emsdettens – ob jung ob alt – zufrieden zu stellen. Das heißt, ein gesunder Branchenmix ist mit sehr wichtig.

Ich will in den Rat, weil…:
…ich mitgestalten möchte. Von Geburt an ist Emsdetten meine Heimatstadt.
Innenstadtgestaltung, Straßenbau, gerechte und bezahlbare Gebühren. Das sind nur einige Themen, die mich bewegen, mich wieder für den Stadtrat zu bewerben. In meiner 25-jährigen Ratstätigkeit weiß ich, dass man manchmal Kompromisse eingehen muss, es dürfen nur keine „faulen Kompromisse“ sein. Mit vielen Ideen, Engagement und Verlässlichkeit möchte helfen, unsere Stadt weiter voranzubringen.