Uschi Wilken

Wahlbezirk 8
Wahllokale: Alte Schule Ahlintel /Sparkassenfiliale Dorfbauern

52 Jahre
verheiratet

Telefon 02572-86623
E-Mail: wilken@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Kauffrau

Hobbys: XCO-Walking, Rad fahren, mein Garten -und lecker kochen

Mein persönliches Lebensmotto…: Liebe das Leben

In der CDU seit 2013

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Ausschuss für Soziales, Familie, Senioren und Arbeit

Meine politischen Schwerpunkte…:
Soziales

Das mag ich…:
Den Brook und unser schönes Venn,
Leute treffen, das Leben nehmen, wie es kommt,
die Offenheit der Emsdettener, Frühling und Herbst,
Spaghetti-Eis

Das mag ich nicht…:
Hektik, Unpünktlichkeit, Dicke-Bohnen-Eintopf

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
…das Wir-Gefühl zu stärken und gemeinsame Ziele umzusetzen.

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Ahlintel, dazu unter anderem Teile des Vogelviertels sowie eine Seite der Borghorster Straße: Das ist doch wahrlich eine spannende Kombination! Ein Menschenschlag, der es geradeaus mag, eine klare Sprache spricht und von der Politik kein Gerede, sondern Entscheidungen erwartet. So habe ich meinen Wahlbezirk kennen- und schätzen gelernt. Und das ist auch genau das, was ich selbst in meine kommunalpolitische Arbeit einbringen kann. Zu Ahlintel habe ich familiäre Verbundenheit.

Ich will in den Rat, weil…:
…ich als Bürgerin unserer Stadt aktiv bei der Umsetzung aller Themen mitsprechen und für ein vernünftiges Miteinander zwischen Jung und Alt sorgen möchte. Nach vielerlei anderem Engagement freue mich auf eine neue große Herausforderung. Zu sehen, dass sich mit Herzblut, Ideenreichtum und Mut viel bewegen lässt, bereitet große Freude.