Manfred Dietz

Wahlbezirk 6
Wahllokal: Schule
Hollingen

59 Jahre
verheiratet, 3 Kinder

Telefon 02572 88576
E-Mail: dietz@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Lehrer am Institut der Feuerwehr NRW

Hobbys: Garten, Feuerwehr, Fahrradfahren.

Mein persönliches Lebensmotto…: Leben und leben lassen

In der CDU seit 1993

Ratsmitglied seit 1994

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Ausschuss für Schule und Bildung, Vorsitz Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt. Jugendhilfeausschuss, Aufsichtsrat Stadtwerke.

Meine politischen Schwerpunkte…:
Stadtentwicklung im Kern- und Außenbereich, Westumgehung, ein sicheres Verkehrswegenetz.

Das mag ich…:
Aktivitäten mit der Familie, die Freiwillige Feuerwehr, meinen großen Garten,

Das mag ich nicht…:
Ständige Neinsager, Menschen die nicht verzeihen können, Lärm,

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
Die lebendige Innenstadt und ein sehr gutes Kulturangebot. Ebenso die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Gut ausgebaute Wirtschaftswege die zum Fahrradfahren einladen. Meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr.

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Durch viele neue junge Familien sind der Kindergarten und die Grundschule in Hollingen in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Hier gilt es die Betreuung in den kommenden Jahren auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern auszurichten.
Die Westumgehung muss planerisch zum Abschluss gebracht werden, damit der krankmachende Lärm endlich aufhört.

Ich will in den Rat, weil…:
Ich weiter bei der Zukunftsplanung der Stadt Emsdetten mitwirken möchte. Hier stehen für mich die vielfältigen Bedürfnisse der verschieden Menschen in der Stadt Emsdetten besonders im Vordergrund. Es muss weiter das familienfreundliche Leben in einer kulturell interessanten und lebenswerten Stadt erhalten werden. Mit den erfahrenden und neuen Kandidatinnen und Kandidaten der CDU möchte ich die erfolgreiche Arbeit auch in den nächsten Jahren fortzusetzen; für die Menschen in Emsdetten die hier arbeiten, wohnen und leben.