Josef Kohl

Wahlbezirk 16
Wahllokale: Sporthalle Hembergen /
Johannesschule

53 Jahre
verheiratet, 4 Kinder

Telefon 02572 98560
E-Mail: kohl@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Technischer Angestellter

Hobbys: Politik, Sport, Reisen

Mein persönliches Lebensmotto…:
Leben und leben lassen

In der CDU seit 2005

Ratsmitglied seit 2009

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Mitglied im Schulausschuss, Infrastruktur/Betriebsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Meine politischen Schwerpunkte…:
Ausbau der Bildungslandschaft und Stadtentwicklung

Das mag ich…:
Wandern um Hembergen/Austum mit meiner Frau, Geselligkeit und Reisen, Besuche bei den Kindern

Das mag ich nicht…:
Ungerechtigkeit, Unwahrheit und ewig lange Diskussionen,

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
Eine hohe Lebensqualität

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Er beinhaltet städtische sowie ländliche Gebiete , die Herausforderungen sind sehr breitflächig
Man praktiziert das Zusammenspiel von Mensch und Natur und kann es positiv verändern.

Ich will in den Rat, weil…
…weil ich in den zurückliegenden ersten fünf Jahren meiner Tätigkeit im Stadtrat miterleben durfte, was alles zu bewegen und zu gestalten ist, wenn Kommunalpolitik ideenreich, mutig und verlässlich ist. Bei der Fortführung dieses für Emsdetten äußerst erfolgreichen Weges möchte ich unbedingt dabei sein, die wichtigen Interessen meines Wahlbezirkes einbringen und gerne ganz viel Neues gestalten.