Hildegard Kreisel

Wahlbezirk 18
Wahllokal: Kindergarten
Holunderweg

53 Jahre
verheiratet, 2 Kinder

Telefon 02572-2674
E-Mail: kreisel@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Kfm. Angestellte

Hobbys: Nordic Walking, schwimmen, lesen, malen

Mein persönliches Lebensmotto…:
Wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

In der CDU seit 10 Jahren

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Pflege und Versorgung dementer Menschen
„energieland2050-botschafterin“

Meine politischen Schwerpunkte…:
Aktivierungsprozess in unserer Stadt
Verhinderung der „Vergreisung“ unserer Stadt, Förderung des Miteinanders von Jung und Alt,
Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben

Das mag ich…:
Bodenbeständigkeit, Freiheitsliebe, früh am Tag in unserem tollen Freibad zu schwimmen,
am liebsten, wenn der Nebel hochsteigt.

Das mag ich nicht…:
Rechthaberei, nicht zuhören können, Intoleranz, Nieselwetter, Zeitumstellung

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
Heimat – und Lebensqualität! Die kulturellen Angebote sind hochinteressant, für jeden, sei es Jung oder Alt, ist etwas dabei, und nicht nur ab und zu im Jahr. Die Freizeitangebote sind so vielfältig, dass ich immer etwas unternehmen kann, sei es eine Pättkestour, Frühstück in Stroetmanns Fabrik mit tollen Programmen, eine Kanutour über die Ems. Handball, Schach, Badminton und-und-und: zugucken auf höchstem Niveau – darum beneidet uns so manche Nachbarstadt.

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Hier gibt es eine seit bereits über 40 Jahren gewachsene Nachbarschaft. Dort, ein paar Straßen weiter, sind vor 20 Jahren Neubauten entstanden und bis heute werden Baulücken geschlossen. Alte Stadthäuser wurden erst vor Kurzem abgerissen und z. Zt. entsteht dort eine neue Straße in dem kleinen Neubaugebiet. So bleibt mein Wahlbezirk lebendig, mit gewachsenen Strukturen und neuen Impulsen. Alt und Neu finden sich in Harmonie miteinander.

Ich will in den Rat, weil…:
ich die wichtigen Interessen meines Wahlbezirkes vertreten möchte. Ich möchte mich auch stark machen für eine lebendige, pulsierende City. Nicht Eigeninteressen gilt es zu unterstützen, sondern Ideen, die alle Emsdettener/innen zu gute kommen. Es gilt konstruktive Kompromisse zu erarbeiten und Entscheidungen herbeizuführen. Dazu möchte ich beitragen mit viel Mut und Ideenreichtum.