Christian Erfling

Wahlbezirk 11
Wahllokal: Kinderhaus
Maria-Sybilla-Merian

65 Jahre
verheiratet, 3 Kinder

Telefon 02572-84815
E-Mail: erfling@wir-leben-emsdetten.de

Beruf: Dipl.-Betr.-Wirt/Rentner

Hobbys: Radfahren/Lesen/Skat+Doppelkopf

Mein persönliches Lebensmotto…: Nicht reden, handeln.

In der CDU seit 1969

Ratsmitglied in Emsdetten seit 1989/stellv. Bürgermeister seit 2009

Bisherige politische Ämter und Aktivitäten:
Ich war alles schon mal – unter anderem: JU-Vorsitzender in Lage/Lippe, Schriftführer und Pressesprecher im Ortsvorstand Emsdetten, Beisitzer im Vorstand der Senioren Union, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, Sprecher der CDU im Sozialausschuss

Meine politischen Schwerpunkte…:
Finanzen/Wirtschaft +Soziales

Das mag ich…:
Eine Fahrradtour mit Freunden und anschließend eine Skatrunde

Das mag ich nicht…:
„Oberlehrer“
Nur reden, meckern und nichts tun

Emsdetten zu leben – das bedeutet für mich persönlich…:
Für andere da zu sein, ehrenamtlich tätig zu sein. Dies z.B. als Bürgerbus- und Tafelfahrer.

Das macht meinen Wahlbezirk so besonders…:
Das Nebeneinander von Wohnen, Gewerbe, Landwirtschaft und der kurze Weg ins Venn.

Ich will in den Rat, weil…:
Ich mithelfen möchte, dass die Belange der Älteren Berücksichtigung bei der Stadtentwicklung finden. Durch das Eintreten für eine solide Finanzpolitik will ich dafür sorgen, dass es keine Neuverschuldung gibt, sondern Schulden weiter abgebaut werden – dies aber immer unter dem Aspekt notwendiger Weiterentwicklung von Innenstadt, Wohnangeboten und Gewerbeflächen.