Alle Beiträge von dcadmin

CDU Boulevard – Wirtschaftsabitur am Berufskolleg in Emsdetten

Einen weiteren CDU-Boulevard-Termin konnte CDU-Vorsitzender Norbert Wessling während der letzten Vorstandssitzung mitteilen. Die Wirtschaftsschulen des Kreises Steinfurt haben für den 07.Mai 2014 zugesagt.

Bekanntlich bieten die Wirtschaftsschulen – auf Initiative der CDU – demnächst auch an ihrem Standort Arminstraße in Emsdetten, die Möglichkeit zur Erlangung des Wirtschaftsabiturs an.
Wir wissen, so Vorsitzender Norbert Wessling, es handelt sich hier um keinen Ersatz für eine Gesamtschule. Auf jeden Fall wird es aber die Emsdettener Schullandschaft bereichern. In der Veranstaltung wird die Schulleitung nicht nur ausführlich ihre Schule vorstellen – sondern es wird auch Zeit zum Dialog mit allen Interessenten sein. Handelt es sich beim CDU-Boulevard sonst meist um eine Veranstaltung für Mitglieder der CDU- so werden wir zu dieser Veranstaltung – so Beatrix Steinbach-möllers – öffentlich einladen, damit alle Jugendlichen und auch Eltern, so die Möglichkeit erhalten, über diese neue Schulform in Emsdetten mehr zu erfahren.

Ort und Zeit für die Veranstaltung folgen.